Sonntag, 6. Oktober 2013

Und schon ist ein Monat um...

Ja, jetzt bin ich schon etwas über einen Monat hier und ich muss sagen, es gefällt mir hier immmer besser.
Am Freitag hatten wir das letzte Mal Sprachschule und man muss schon sagen, dass das so ein bisschen die Bedeutung hatte, jetzt endgültig hier anzukommen und auch richtig zu arbeiten.



 Bild links: Jeanet, Wilhelm, Hannes, Corona, vorne ich: wir sind glücklich hier!


Apropos arbeiten, am Mittwoch haben Willi und ich das erstemal ein Programm im Comedor Social "Las Cañas" angeboten und es war einfach mega hammermäßig cool, wie gut das angenommen wurde, richtig schön! Aber auch ansonsten beginnt unsere Arbeitswoche solangsam Form anzunehmen, so sind wir beispielsweiße am Montag in der Schule und werden dort mithelfen...Ich bin gespannt, was wir noch alles machen werden, weil wir hier so freie Hand haben und es manchmal fast schon ein bisschen schwierig ist, mit so viel Freiheit umzugehen...

Mittlerweile verstehen wir schon viel mehr von dem was uns gesagt wird und ab und zu können wir schon richtig gute Unterhaltungen führen, was ein rießen Segen ist. Dafür können wir immer noch nicht wirklich tanzen, hoffen aber weiterhin darauf, dass es nicht nur an den Genen liegt, ob man nun tanzen kann oder nicht...Aber feiern gehen können wir schon ganz gut =).

 Bild rechts: Corona und ich, was würde ich nur ohne sie tun =)



 Langsam wird es hier richtig Frühling und wir genießen die Sonnenstrahlen, die mittlerweile schon richtig wärmen und die wunderschöne Natur hier...Ja, ich bin glücklich hier auch wenn ich das ein oder anderemal meine Freunde und Familie vermisse und vielleicht auch manchmal die Deutscheordnung und Sauberkeit=)

Seit ich erfahren habe, dass die meisten Kinder, in den Projekten in denen wir arbeiten, Läuse haben , schiebe ich manchmal fast schon Panik davor welche zu bekommen....Aber Chile entschuldigt sich mit seiner wunderschönen Natur und den hier frei rumfliegenden/ laufenden Tieren, die es bei uns nur im Zoo gibt...







Zum Abschluss noch ein Link: Bericht auf der CVJM Bayern Seite
Und ihr dürft mir gerne jeder Zeit schreiben, ich freue mich riesig über jede Nachricht, egal ob in Facebook, per E-mail oder als Kommentar auf dem Blog! Ich versuche auch zu antworten, ist aber wegen unserer schlechten Internet Situation manchmal schwierig...
Un abrazo para los Alemanes, Theresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen